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Mein Beratungsangebot:
  • Abstimmung des Lern- und Beratungsbedarfs in Ihrem Unternehmen ­ in Ihrer Organisation
  • Wenn Sie wollen: Praxis-Begleitung und -Analyse nach Ihrer Wahl, z. B. Teilnahme und Analyse Ihres Kundenkontaktes - Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenbefragungen
  • Präsentation eines Lern- und Beratungs-konzeptes (auf der Basis der „Lernenden Organisation“) - Startveranstaltung
    mit allen Mitarbeitern
  • Teilnehmer- und handlungsorientierter Seminaransatz (Methoden des „Lebendigen Lernens“) - maximal 12 Personen pro Veranstaltung
  • Überprüfung des Seminarerfolges ­ Vereinbarung von Schritten zur Organisationsentwicklung ­ Coaching von Mitarbeitern
... vor diesem Hintergrund:

Kundenorientierung, also die professionelle Ausrichtung des „Produkts“ auf die Situation des Nachfragers, ist Grundlage für Erfolg und Wachstum einer Organisation. Das gilt für die Kundenorientierung in der Wohnungswirtschaft wie auch für die Bürgerorientierung in der Kommune. Stabil wird der Erfolg, wenn im Unternehmen intern das Teamverhalten sowie das Führungsverhalten die gleichen Ansprüche erfüllt – der Mitarbeiter als Kunde.

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